7 Gedanken zu „Extrablatt zum Gratisrollenspieltag

  1. Pingback: Kein Extrablatt für Cthulhu abbekommen? | Gratisrollenspieltag

  2. FrankyD

    Klasse, das Ihr die hier zum download anbietet! Die sind doch wohl alle sehr schnell vergriffen gewesen und bei der Mühe die Ihr Euch gemacht habt, wäre das ja schade gewesen, wenn es nur so wenige hätten bekommen können.

    Antworten
  3. Seanchui

    Hallo zusammen,

    heute muß ich einer unangenehmen Pflicht nachkommen. Doch wer sich die Suppe einbrockt, soll sie gefälligst auch auslöffeln.

    Für den Gratisrollenspieltag veröffentlichte Cthulhus Ruf ein Sonderblatt mit sieben Kurzabenteuern. Ihr findet es hier zum Download. Weite Teile dieses Heftes basieren dabei auf einer Sammel-PDF, die ich nach Beendigung eines von mir abgehaltenen Wettbewerbes auf meinem Blog veröffentlichte. In dieser Sammel-PDF sind sowohl die Wettbewerbsbeiträge versammelt gewesen, wie auch alte Texte aus meiner Feder.

    Mit eben diesen alten Texten ist mir ein bedauerlicher Fehler unterlaufen: zwei der enthaltenen Szenarien (“Carnival de Goule” sowie “Der Wald hinterm Haus”) basieren DIREKT auf Abenteuerideen aus den Pegasus-Publikationen “Necronomicon – Geheimnisse des Mythos” sowie “Malleus Monstrorum”. Ich habe es beim Erstellen der Texte versäumt, diese sehr direkte “Inspirations”quelle zu nennen. Ausserdem habe ich es auch nicht nachgeholt, als ich die Texte Cthulhus Ruf zur Verfügung gestellt habe. Offensichtlich war ich einfach zu aufgeregt über die Möglichkeit, Texte mit meiner Beteiligung publiziert zu sehen.

    Nun prangt über diesen beiden Szenarien mein Name als Autor; sicherlich bin ich auch Verfasser der “länger ausgeführten” Version. Es ist allerdings richtig und fair, die Inspirationsquellen mit anzuführen. An späteren Texten – wie z. B. Die Leiche im Moor erkennt man, dass ich in dieser Beziehung längst dazu gelernt habe.

    Ich möchte mich vielmals bei den an den beiden genannten Büchern beteiligten Personen entschuldigen; keinesfalls wollte ich ihre Kreativität als die meine ausgeben. In meiner Sammel-PDF habe ich die Verfasserzeile bereits umkorrigiert; ob das für den Download auf Cthulhus Ruf gelten wird kann ich nicht beeinflußen.

    Dieser Text erscheint sowohl in meinem Blog, im Cthulhu-Forum und als Kommentar auf Cthulhus-Ruf.de. Ich hoffe, damit alle wichtigen Anlaufstellen abgedeckt zu haben.

    Seanchui

    Antworten
    1. Macthulhu

      “>ob das für den Download auf Cthulhus Ruf gelten wird kann ich nicht beeinflußen.”
      das PDF beinhaltet jetzt den Hinweis :)

      Antworten
  4. Blur

    Hi, der Link hier im Artikel, ist wohl leider nicht korrekt.
    Das PDF zum GRT im Download bereich funktioniert aber weiterhin.

    Gruß

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 × 5 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>